Plus
Bad Soberheim/Bad Kreuznach

Familie attackierte Polizisten bei Unfallaufnahme auf B 41: Spätes Geständnis bringt Strafmilderung

Von Christine Jäckel
Justizia
Symbolfoto Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/dpa-tmn/dpa

Mit einer Bewährungschance für einen 27-Jährigen, der schon mehrmals wegen Gewaltausbrüchen gegen verschiedene Personen mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, endete die lange juristische Auseinandersetzung um die Vorgänge nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 41 auf Höhe der Bad Sobernheimer Auffahrt in Fahrtrichtung Kirn bei Steinhardt im Mai 2017. Für einen Polizeibeamten war dieser Einsatz ein einschneidendes Erlebnis.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 27-Jährige, der zwei Friseurläden in der Naheregion betreibt, hatte den Unfall ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs verursacht. Das hatte ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagenfahrer bemerkt, der die Polizei verständigte. Als die Polizisten an der Unfallstelle eintrafen, waren bereits die Eltern des Unfallverursachers und seine damalige Verlobte dort und behinderten mit ...