Bad Münster

Fahrzeug in Flammen: Hausmeister in Bad Münster beschert Anwohner wohl einen finanziellen Totalschaden

Das Auto in Bad Münster wurde stark beschädigt.
Das Auto in Bad Münster wurde stark beschädigt. Foto: Feuerwehr

Bei Abflämmarbeiten in der Rotenfelser Straße in Bad Münster hat ein Hausmeister am Mittwoch gegen 15.45 Uhr am Fahrzeug eines Anwohners mutmaßlich einen finanziellen Totalschaden verursacht.

Anzeige

Der Mann hatte versehentlich eine Thuja-Hecke entzündet, die sehr schnell in Flammen stand und auf den in der Nähe stehenden Pkw übergriff, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Flammen bedrohten ein Mehrfamilienhaus.

Der Hausmeister löschte die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr allerdings überwiegend, die angerückten Wehrleute der Löschbezirke West und Süd mussten nur noch Nachlöscharbeiten mit etwa 200 Litern Wasser vornehmen. Der Einsatz der 19 Wehrleute war nach etwa 30 Minuten beendet. Die Polizei teilte auf Nachfrage mit, dass an dem schon etwas älteren Fahrzeug ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstand. ce