Plus
Nieder-Olm

Fahrer überprüft Defekt: Linienbus mit Fahrgästen rollt selbstständig los

Der Bus kaputt, aber wenigstens der Fahrgast wohlauf: Glimpflich ausgegangen ist am Montagnachmittag die führerlose Fahrt eines Linienbusses in Nieder-Olm.
Der Bus kaputt, aber wenigstens der Fahrgast wohlauf: Glimpflich ausgegangen ist am Montagnachmittag die führerlose Fahrt eines Linienbusses in Nieder-Olm. Foto: Polizei

Gerade noch einmal gut gegangen: Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr saßen in Nieder-Olm drei Menschen in den Sitzen, während sich der Linienbus fahrerlos selbstständig machte.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Linienbus hält an der Bushaltestelle "Ebersheimer Straße" um hier seine Fahrgäste aussteigen zu lassen. Hierbei lässt sich die Tür im mittleren Bereich des Busses nicht mehr schließen. Nach Abschalten der Fahrzeugbatterie begibt sich der Busfahrer zur genannten Tür um diese zu überprüfen. Kurz darauf rollt der Linienbus los. Dem Fahrer ...