Plus

Europa: FDP ist der große Verlierer im Landkreis

Kreis Bad Kreuznach – In Sachen Europapolitik haben sich die Wähler im Landkreis Bad Kreuznach deutlich von der FDP abgewendet. Den Liberalen wird offenkundig keine Kompetenz auf übernationaler Ebene zugetraut. Nirgends reichte es mehr für eine zweistellige Prozentzahl, der Spitzenwert lag mit 5,3 in der Stadt Kirn – was zweifellos nicht das Verdienst irgendwelcher blasser Europakandidaten war, sondern das der örtlichen Liberalen.

Lesezeit: 1 Minute
Blass und bei vielen Wählern bis zuletzt fast unbekannt blieben allerdings auch die regionalen Kandidaten der großen Parteien. Vielleicht war es dann doch das Rennen der "großen" Kandidaten Jean-Claude Juncker (CDU/Konservative) und Martin Schulz (SPD). Dann hat Letzterer wohl mehr überzeugt und der SPD einen Sprung auf 35,2 Prozent beschert ...