Plus
Bad Münster-Ebernburg

Er gilt als schönster Weihnachtsmarkt der Region: Der 32. Markt im Kurpark von Bad Münster am Stein hat Neues zu bieten

Von Harald Gebhardt
Die jungen Frauen aus dem Saarland hatten ihre Männer zu Hause gelassen, um mal richtig den Weihnachtsmarkt genießen zu können.
Die jungen Frauen aus dem Saarland hatten ihre Männer zu Hause gelassen, um mal richtig den Weihnachtsmarkt genießen zu können. Foto: Josef Nürnberg

Der 32. Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein bot das gewohnt beeindruckende Ambiente des Kurparks, gerahmt von der Saline West und dem historischen Kurmittelhaus, er überraschte aber auch mit einigen Neuerungen, die man nicht unbedingt bei einem Weihnachtsmarkt erwartet hätte. So hörten die Besucher manch ungewohnte Klänge, die eben gar nicht weihnachtlich waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer am Samstag gegen 17 Uhr den Weihnachtsmarkt betrat, der erlebte unter anderem Musik von Peter Maffay, gesungen von Two in a Box. Die Reaktion der Besucher auf das neue Angebot war dann auch gemischt. Die einen waren froh, dass nicht gleich am ersten Weihnachtsmarktwochenende ausschließlich Lieder wie „Stille Nacht“ ...