Plus
Bad Kreuznach

Einzelkämpfer schaltet um auf Teamplayer: Herbert Drumm ist prominenter Neuzugang der Kreuznacher FDP-Stadtratsfraktion

Von Marian Ristow
Herbert Drumm saß seit der Kommunalwahl ohne Fraktion im Stadtrat. Das gestaltete sich politisch schwierig.  Foto: Marian Ristow (Archiv)
Herbert Drumm saß seit der Kommunalwahl ohne Fraktion im Stadtrat. Das gestaltete sich politisch schwierig. Foto: Marian Ristow (Archiv)

Personalrochaden kennt man in der Stadt zu Genüge. Nicht jeder, der für eine Partei in den Stadtrat gewählt wird, bleibt ihr auch treu. Im jüngsten Fall politischer Umgruppierung spielt ein Parteiwechsel allerdings keine Rolle. Vielmehr befindet sich die städtische FDP, die entgegen ihrer öffentlichen Wahrnehmung gerade mal drei Sitze über die eigene Parteienliste im Stadtrat erobern könnte, auf Expansionskurs. Die bisherige Fraktionsgemeinschaft mit Gerhard Merkelbach (Faire Liste) wird um ein Mitglied erweitert.

Lesezeit: 3 Minuten
Und dabei handelt es sich um einen prominenten Neuzugang. Herbert Drumm, promovierter Teilchenphysiker und politisch ein viel beschriebenes Blatt, verstärkt die Fraktion. In dieser Legislaturperiode kam Drumm als Mitglied der Freien Wähler (FW) in den Stadtrat – nicht zu verwechseln mit der Freien Wählergemeinschaft (FWG). „Ich bin zwar gern Einzelkämpfer, aber ...