Plus
Bad Kreuznach

Einigkeit im Kreuznacher Rat: Sparkassen-Gebäude soll begutachtet werden

Von Marian Ristow
Genaue Zahlen über die Zentrale der Sparkasse Rhein-Nahe liegen der Öffentlichkeit noch nicht vor. Das könnte sich bald aber ändern.
Genaue Zahlen über die Zentrale der Sparkasse Rhein-Nahe liegen der Öffentlichkeit noch nicht vor. Das könnte sich bald aber ändern. Foto: Marian Ristow

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte für den Bereich Rheinhessen-Nahe soll eine Wertermittlung für die Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Rhein-Nahe am Kornmarkt erstellen. Das ist die wichtigste Erkenntnis der Sitzung des städtischen Haupt- und Personalausschusses vom Montagabend.

Lesezeit: 2 Minuten
Darüber hinaus erhält die Stadtverwaltung den Auftrag mit der Sparkasse in Verhandlung zu treten. Ein CDU-Antrag, der inhaltlich in die gleiche Richtung zielte, aber genauere Zahlen und Werte von der Verwaltung über das Gebäude am Kornmarkt einforderte, wurde von Fraktionschef Manfred Rapp aufgrund des bereiten Konsenses zurückgestellt. Somit ist klar: Die ...