Plus
Bingen-Büdesheim

Einbruch in Sparkasse: Unbekannte sprengen Geldautomaten und flüchten in schwarzem Auto [2. Update]

In diesem Sparkassengebäude mitten in Bingen-Büdesheim wurde Mittwochnacht ein Geldautomat gesprengt und ausgenommen.  Foto: Polizei
In diesem Sparkassengebäude mitten in Bingen-Büdesheim wurde Mittwochnacht ein Geldautomat gesprengt und ausgenommen. Foto: Polizei

In der Nacht zum Mittwoch hörten Zeugen gegen halb 3 Uhr eine Explosion in den Räumen der Sparkasse Rhein-Nahe in Bingen-Büdesheim. Die Polizei stellte fest: Es war eingebrochen worden und der Geldautomat wurde gesprengt und ausgeraubt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich mehrere Leute hatten den Einbruch in der Saarlandstraße um 2:29 Uhr bei der Polizei gemeldet. Am Tatort gab es allerdings wohl wenig Spektakuläres: Wie die Sparkasse Rhein-Nahe mitteilt, wurde bis auf den zerstörten Automaten nicht viel am Gebäude oder an der Inneneinrichtung beschädigt. Die Polizei ist auch am Mittwochmorgen noch mit ...