Plus

Einbrecherbande vor Gericht: Kripo Kreuznach kam Quartett per Peilsender auf die Spur

Kreis Bad Kreuznach. Tagsüber sollen sie über Terrassentüren oder Kellerfenster in Häuser eingebrochen sein und Laptops, Smartphones, Kameras, Schmuck gestohlen haben: Vor dem Kreuznacher Landgericht geht es auch um die Frage, ob die vier Angeklagten aus Georgien und Kasachstan Teil einer großen Diebesbande waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula Kabasch Die Staatsanwaltschaft wirft dem Quartett vor, zwischen Juli 2014 und Mai 2016 in 22 Fällen in den Kreisen Bad Kreuznach, Birkenfeld, Mainz-Bingen sowie im Saarland und der Pfalz auf Beutezüge gegangen zu sein. Möglicherweise waren die Vier Teil einer größeren, übergeordneten Diebesbande, doch das muss noch geklärt werden. Vor ...