Plus
Roxheim

Ein Tag im Hundesalon in Roxheim: Hier bekommt jede Pfote die richtige Pflege

Von Anna-Maria Pejsek
Mit Esther bei meinem ersten Versuch, das Fell auszubürsten.
Mit Esther bei meinem ersten Versuch, das Fell auszubürsten. Foto: Sara Boschbach

Charly steht vor mir und schaut mich mit großen Augen an. Es gibt für mich nun keinen Weg mehr zurück. „Jetzt bist du dran, Anna“, ruft mir Esther Hanjohr zur Bestätigung zu. Okay, denke ich mir, so schwer kann das ja nicht werden. Ich drehe den Hahn auf und schaue, dass das Wasser nicht zu heiß wird. Dabei habe ich die Stimme meiner Friseurin im Kopf, wie sie mich fragt, ob die Temperatur angenehm sei. Schon oft gehört im Leben, nie weiter darüber nachgedacht. Bis jetzt.

Lesezeit: 6 Minuten
Unsere Reporterin Anna-Maria Pejsek hat einen halben Tag als Praktikantin in einem Hundesalon gearbeitet. Ihr Fazit: Auch Vierbeiner brauchen Wellness. Dann geht es los. Und während ich Charly einshampooniere, habe ich das Gefühl, dass er das lauwarme Wasser zwar zunächst etwas irritierend findet, aber dennoch mag. Auch wenn er mir nicht ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Neue Workshops ab Januar

Neben dem täglichen Betrieb, der Baden, Schneiden, Trimmen, Ohren, Zahn- und Krallenpflege mit einschließt, bietet die zertifizierte Hundefriseurin seit Anfang des Jahres verschiedene Workshops an. Diese sind fortlaufend für Hund und Halter.

Dabei geht es hauptsächlich um die Fellpflege und die damit verbundene Tiergesundheit. Dazu kann speziell der Umgang mit Welpen und häuslicher Pflege erlernt werden. Esther Hanjohr ist geprüfte Fachkraft mit

den Schwerpunkten Hund und Katze, Pudelschnitt und Zahnhygiene. Die selbst entwickelte Zahnpasta kann bei einem Besuch im Tiersalon angewendet werden.

Zu erreichen ist der Roxheimer Hundesalon in der Bergstraße 44, per Telefon 0157/30439150 oder per Email an info@roxheimer-hundesalon.de

Meistgelesene Artikel