Plus
Bad Münster-Ebernburg

Ein Sorgenkind weniger: Burggaststätte in Ebernburg hat neuen Pächter

Von Josef Nürnberg
Jean-Luc Blumers, ab Januar der neue Pächter der Ebernburg-Gaststätte, bietet Speisen an, die zum Teil im eigenem Garten angebaut werden.  Foto: Nürnberg
Jean-Luc Blumers, ab Januar der neue Pächter der Ebernburg-Gaststätte, bietet Speisen an, die zum Teil im eigenem Garten angebaut werden. Foto: Nürnberg

Ein Sorgenkind auf der Ebernburg ist seit Jahren die Burggaststätte. Häufige Leerstände geben kein schönes Bild ab. Nun hat die Geschäftsführerin des Ebernburg-Vereins, Iris Kessel, allen Grund zur Freude. Denn ab dem 1. Januar 2021 wird Jean-Luc Blumers (27) die Gaststätte übernehmen. Der Koch dürfte mit seinem Konzept so manch einen überraschen. Denn er ist nicht nur Koch, sondern pflanzt auch sein Gemüse selbst an, und erntet Obst von eigenen Bäumen, das er für den Winter einkocht.

Lesezeit: 2 Minuten
Blumers, der aus Münsterappel stammt, führt seit zweieinhalb Jahren das Café-Restaurant Weinbrück in Obermoschel als Pächter. Zuvor war er dort schon Küchenchef. Sein Konzept von dort will er auf die Ebernburg übertragen. Aufmerksam auf die Ebernburg hat den Chefkoch Blumers sein Koch gemacht. Der hatte dort das erste Lehrjahr verbracht, ...