Plus
Bad Sobernheim

Ein Routinier ist jetzt bei den Kreis-Grünen: Christoph Benze an Seite von Elke Kiltz gewählt

Von Wilhelm Meyer
Neben Elke Kiltz wurde Christoph Benze – in gehörigem Corona-Abstand – bei der Mitgliederversammlung im Bad Sobernheimer Kaisersaal als Co-Vorsitzender in den Kreisvorstand der Grünen gewählt.  Foto: Wilhelm Meyer
Neben Elke Kiltz wurde Christoph Benze – in gehörigem Corona-Abstand – bei der Mitgliederversammlung im Bad Sobernheimer Kaisersaal als Co-Vorsitzender in den Kreisvorstand der Grünen gewählt. Foto: Wilhelm Meyer

Im ungewohnten Ambiente des Bad Sobernheimer Kaisersaals fand nach der Lockerung der Corona-Einschränkungen die erste Mitgliederversammlung der Grünen im Landkreis Bad Kreuznach statt. Kreisvorsitzende Elke Kiltz freute sich, die Mitstreiter, wenn auch in gesetzten Abständen, begrüßen zu dürfen: „Es ist toll euch endlich wieder einmal in Echt sehen zu dürfen!“ Eine Freude, die von den 27 Wahlberechtigten geteilt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wiederbesetzung des zweiten, männlichen Platzes, der Doppelspitze in einer Nachwahl. Der bisherige Co-Kreisvorsitzende Tim Markovic, zugleich wissenschaftlicher Referent der Grünenlandtagsfraktion, konnte wegen seiner vielen Aufgaben nicht wieder antreten. Ihm folgt nun Christoph Benze. Nicht allen Anwesenden war Benze ein Begriff, ist er doch in der Kommunalpolitik ...