Bad Kreuznach

Ein kleiner Ausflug mit der Zeitmaschine

Äußerst stilvoll erschien unser Kirner Redakteur Armin Seibert in den 60ern zur Fastnacht: Als Schornsteinfeger verkleidet brachte er den Nachbarn Glück und bewies, dass ein gelungenes Fastnachtskostüm überhaupt nicht teuer sein muss.

Anzeige

Christine Jäckel

Christoph Erbelding

Armin Seibert

Stadtredakteur Marian Ristow und seine Freunde entschieden sich in den 80ern für einen wahren Klassiker und schossen als Cowboys auf der Kinderfastnacht mit Spielzeuggewehren um sich. Unsere Reporterin Christine Jäckel hatte schon als Kind in den 60ern einen feinen Sinn für Humor und entschied sich für eine originelle Till-Eulenspiegel-Kostümierung, während Regio-Reporterin Silke Bauer bereits in den 90ern die Farbe Rosa verschmähte und lange vor Erscheinen des Disneyfilms „Frozen“ einfach mal als hellblaue Prinzessin in die Grundschule ging. Und unser stellvertretender Redaktionsleiter Christoph Erbelding wurde als Kindergartenkind von seiner Mutter mit wasserfester Schminke in einen schicken gestiefelten Kater verwandelt. sib