Plus
Bad Sobernheim/Bad Kreuznach

Drogendealer in Kirn misshandelt und ausgeraubt – Nasenbruch mit Schnapsbetäubung gerichtet

Von Christine Jäckel
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Symbol Foto: Peter Steffen/Archiv

In einem Hinterhalt seines Anwesens soll ein 34-jähriger Bad Sobernheimer im Spätsommer 2013 zwei Kirnern aufgelauert haben, bei denen er Rauschgift für eine Party bestellt hatte. Zusammen mit drei Helfershelfern soll er die beiden Dealer bedroht und sie mit Gewalt um 500 orangefarbene Ecstasypillen erleichtert haben. Zuvor war schon ein Bekannter des Bad Sobernheimers in die Falle gelaufen und von den Helfern versehentlich attackiert worden. Er erlitt dabei einen Nasenbeinbruch.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Vorfall war bereits im Mai 2017 Gegenstand einer Verhandlung vor dem Landgericht Bad Kreuznach. Damals war der 34-jährige Initiator des Überfalls zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und ein mitangeklagter 33-Jähriger zu einer Haftstrafe von vier Jahren und zwei Monaten verurteilt worden. Mitangeklagt war damals auch der 31-jährige Bruder ...