Plus
Bingen

Dreyer verurteilt Brandstiftung durch Flüchtling in Bingen

Ministerpräsidentin Malu Dreyer vor der Zuwanderer-Unterkunft in Bingen am Donnerstag, 7. April.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer vor der Zuwanderer-Unterkunft in Bingen am Donnerstag, 7. April. Foto: dpa

Nach dem Brand eines Flüchtlingsheimes bei Bingen sprach Ministerpräsidentin Dreyer von Hinweisen auf eine rechtsmotivierte Tat. Dann stellt sich heraus: Ein Flüchtling war der Brandstifter. Darauf reagiert nun die Regierungschefin.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der Wendung im Fall eines brennenden Flüchtlingsheims in Bingen hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) die Tat eines Syrers scharf kritisiert. "Ich verurteile diese Straftat auf das Schärfste, da viele Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses in Gefahr geraten sind", teilte sie am Montag auf Anfrage in Mainz mit. ...