Plus

Drei Stunden Schwerstarbeit: So zogen die Einsatzkräfte einen abgerutschten Lkw in Bad Münster wieder auf die Straße

Zu der brenzligen Situation kam es, weil der Lkw-Fahrer die Feststellbremse nicht betätigt hatte.
Zu der brenzligen Situation kam es, weil der Lkw-Fahrer die Feststellbremse nicht betätigt hatte. Foto: Feuerwehr

Drei Stunden dauerte der Großeinsatz am Mittwochabend an der Speckerbrücke in Bad Münster in der Nähe des Lidl-Markts, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Lkw, der gegen 19.45 Uhr eine Böschung an der Alsenz hinuntergerutscht war, musste wieder auf die Straße gezogen werden. Insgesamt 30 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen waren im Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
So war es zu der brenzligen Situation gekommen: Der Fahrer eines Sattelschleppers hatte sein Fahrzeug abgestellt und war ausgestiegen. Da er vergessen hatte, die Feststellbremse zu betätigen, rollte der Lkw eine Böschung hinab. Die Zugmaschine befand sich komplett in der Böschung. Die linken Räder des Aufliegers hingen auf der Straße ...