Plus
Bad Kreuznach

Doppelplan für Planiger Kunstrasen: Pachtung des Sportplatzes wird für TSG aus dem Stadtteil möglich

Von Josef Nürnberg
Bereits Ende vergangenen Jahres machte das Granulat auf dem Planiger Kunstrasengeläuf massive Probleme. Langfristig gibt es zur einer Erneuerung der Spieloberfläche keine Alternative.  Foto: Marian Ristow (Archiv)
Bereits Ende vergangenen Jahres machte das Granulat auf dem Planiger Kunstrasengeläuf massive Probleme. Langfristig gibt es zur einer Erneuerung der Spieloberfläche keine Alternative. Foto: Marian Ristow (Archiv)

Wie sieht die Zukunft des Kunstrasenplatzes Planig aus, der in einem schlechten Zustand ist? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Sportausschuss am Dienstabend ausführlich. Am Ende unterstützte der Ausschuss den Wunsch der TSG Planig, den Kunstrasenplatz von der Stadt zu pachten. Damit wären die klammen Kassen der Stadt bei einem Neuaufbau des künstlichen Grüns entlastet.

Lesezeit: 2 Minuten
Wobei: Explizit wurde im Sportausschuss nichts festgezurrt. Doch durch den Beschluss des Ausschusses kann die TSG nun zumindest den Zuschussantrag auf den Weg bringen. Dass es überhaupt zu diesem Beschluss kam, verdankt die TSG auch Mirko Helmut Kohl (CDU), der, nachdem eine Stunde lang über die Verpachtung diskutiert wurde, vorschlug, ...