Plus
VG Meisenheim

Dietmar Kron wird Bürgermeister der VG Meisenheim

Der Jubel war am Sonntagabend im Callbacher Bürgerhaus grenzenlos. Wahlsieger Dietmar Kron (Mitte) feierte mit Ehefrau Karin, Tochter Anna-Lena sowie vielen Gästen. Darunter war auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper (vorne links) aus dem benachbarten Rehborn.
Der Jubel war am Sonntagabend im Callbacher Bürgerhaus grenzenlos. Wahlsieger Dietmar Kron (Mitte) feierte mit Ehefrau Karin, Tochter Anna-Lena sowie vielen Gästen. Darunter war auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper (vorne links) aus dem benachbarten Rehborn. Foto: Klaus Dietrich

Der nächste Bürgermeister der Verbandsgemeinde Meisenheim heißt Dietmar Kron (Callbach). Er siegte in der Stichwahl mit 56,09 Prozent der gültigen Stimmen gegen Eugen Krax (43,91 Prozent).

Lesezeit: 2 Minuten
Beide Kandidaten waren als Einzelbewerber angetreten. Die Wahlbeteiligung betrug 57,46 Prozent.Jubel und Enttäuschung lagen am Sonntagabend noch nicht einmal zwei Kilometer auseinander. Während Dietmar Kron mit zahlreichen Anhängern im Callbacher Bürgerhaus seinen Sieg ausgelassen feierte, herrschte im Gasthaus Zur Post im benachbarten Schmittweiler eine bedrückende Stille beim Team von Eugen ...