Plus

Die Stichwahlen im Kreis Bad Kreuznach: Wer wird Ortsbürgermeister?

Pleitersheim: Rudi Graffe (rechts) gratuliert fair seinem Kontrahenten Bodo Ehrhardt.
Pleitersheim: Rudi Graffe (rechts) gratuliert fair seinem Kontrahenten Bodo Ehrhardt. Foto: Jens Fink

Die Entscheidungen sind gefallen. Auch in den vier Gemeinden im Kreis Bad Kreuznach, in denen es eine Stichwahl gab, stehen nun die neuen Ortsbürgermeister fest. Auch Lauterecken hat eine Stadtbürgermeisterin gewählt.

Lesezeit: 4 Minuten
Hargesheim: Haiko Grün wird Ortsbürgermeister Kurz vor 19 Uhr stand das Ergebnis fest: Haiko Grün, der für die Fraktion der Bürger für Hargesheim (BfH) als Bewerber für das Amt des Ortsbürgermeisters angetreten war, konnte mit 778 Stimmen die Stichwahl für sich entscheiden. Der bisherige Amtsinhaber Werner Schwan (CDU) erhielt 552 Stimmen ...