Plus
Bad Kreuznach

Die Große steht vor einem Neuanfang: Günther Neuhaus zieht einen Schlussstrich

Von Harald Gebhardt
Seit 2006 Präsident der Großen: Günther Neuhaus 
Seit 2006 Präsident der Großen: Günther Neuhaus  Foto: Gustl Stumpf

Die Große Karneval-Gesellschaft Bad Kreuznach (GKGK) steht vor einem Neuanfang. Und der könnte nicht einfach werden. Fest steht: Günther Neuhau, der seit 2006 als Präsident das närrische Zepter bei der Großen schwingt, steht für den Posten nicht mehr zur Verfügung. Nach dem Eklat bei der Mitgliederversammlung des 1846 gegründeten, traditionsreichsten, Kreuznacher Fastnachtsvereins traf sich der geschäftsführende Vorstand nun, um zu beraten, wie es weiter geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Hintergrund: Bei den Neuwahlen in geheimer Abstimmung hatte Neuhaus von 50 Mitgliedern nur 30 Jastimmen bekommen. Damit war er zwar wiedergewählt, er nahm das Amt aber nicht an. Darauf traten auch die übrigen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes zurück. Das Ergebnis der nun eilends einberufenen Vorstandssitzung: Im November, noch vor dem ...