Plus
Bad Kreuznach

Die Betonquader: Die neuen Steine des Anstoßes

Mit viel Geld wurde die Auffahrt der Kurhausstraße auf die Alte Nahebrücke verbreitert, durch die Betonquader aber wieder verengt.
Mit viel Geld wurde die Auffahrt der Kurhausstraße auf die Alte Nahebrücke verbreitert, durch die Betonquader aber wieder verengt. Foto: Harald Gebhardt

Die Alte Nahebrücke in Bad Kreuznach bleibt Gesprächsthema: Kaum hat sich die Verärgerung um die Poller in der Mühlenstraße am Brückenaufgang gelegt, und die Kontroverse über die Betonsitzbänke ist abgeflaut, schon gibt es neue Steine des Anstoßes.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Diesmal sind es die Betonquader, die urplötzlich aufgetaucht sind. Darüber wundern sich viele, auch der Altstadtverein. In einem Schreiben an Heike Kaster-Meurer bittet dessen Vorsitzender Lothar Bastian die Oberbürgermeisterin "dringend darum, die in der Steigung der Kurhausstraße aufgestellten Betonklötze wieder zu entfernen, da sie ein extrem ...