Plus
Bad Kreuznach

Dickes geht mit Rückenwind in die Stichwahl

Von Kurt Knaudt
Bettina Dickes im Interview beim „Oeffentlichen“. Foto: Stefan Munzlinger
Bettina Dickes im Interview beim „Oeffentlichen“. Foto: Stefan Munzlinger

Betont zurückhaltend gibt sich Bettina Dickes vor der Stichwahl um den Landratsposten am Sonntag, 2. April: „Ich starte mit ein bisschen Rückenwind. Die Stimmung ist gut, aber nicht euphorisch“, betonte die 45-jährige CDU-Kandidatin aus Bad Sobernheim, die nach ihrem Sieg im ersten Wahlgang keine voreiligen Triumphgefühle aufkommen lassen will, im Exklusivinterview mit dem Oeffentlichen Anzeiger.

Lesezeit: 1 Minute
Der Erfolg hat sie darin bestärkt, ihrem bisherigen Wahlkampfstil treu zu bleiben. „Ich mache das so, wie es mir entspricht. Ich will authentisch bleiben.“ So geht sie bis Samstag weiter von Tür zu Tür, um möglichst viele Wähler zu mobilisieren. Sie kann dabei auf breite Unterstützung bauen: „Bei der Besprechung ...