Plus

Désirée Thorn und ihr Günni: Sensibelchen im Rentnerlook

Man wird alt wie #ne Kuh und lernt immer noch dazu: Désirée Thorns Günni (das Auto) hat sogar auf Rowdy umgesattelt.
Man wird alt wie #ne Kuh und lernt immer noch dazu: Désirée Thorns Günni (das Auto) hat sogar auf Rowdy umgesattelt. Foto: Privat

Günni ist ein Sensibelchen. Ist es ihm zu heiß, verweigert er die Weiterfahrt, ist es zu nass, lässt er die Handbremse nicht los, und ist es ihm zu kalt, will er erst gar nicht anspringen. Übel kann man ihm die kleinen Zickereien trotzdem nicht nehmen – er ist eben alt, und im Alter steckt man nicht mehr alles so einfach weg.

Lesezeit: 1 Minute
Immerhin hat Günni schon 24 Jahre auf dem Rücken – umgerechnet in Autojahren also bestimmt schon weit über 80. Aber der Schein des dunkelroten Rentnerlooks trügt. Eigentlich ist Günni topmodern: Gut, die Fenster muss man selbst herunterkurbeln, und der Rückspiegel hängt seit einem Zwischenfall mit der Matratze meines Schwagers auf ...