Plus
Bad Münster-Ebernburg

Der Kurpark füllte sich schnell: Nur der Osterhase verspätete sich etwas

Von Josef Nürnberg
Kinder, die wollten, konnten ihre Esel auf dem Holzbrettchen malen.
Kinder, die wollten, konnten ihre Esel auf dem Holzbrettchen malen. Foto: Josef Nürnberg

Obwohl die Osterwiese an Ostersonntag im erweiterten Kurpark von Bad Münster am Stein erst um 13 Uhr öffnen sollte, drängten Sonnenhungrige schon weit vor der Zeit zur Osterwiese hin. Während sich der Platz schnell füllte, wurde eigentlich nur einer vermisst, nämlich der Osterhase, der traditionell die Kinder beschenkt. Nicht wenige Besucher hatten dann auch Sorge, der Osterhase könnte gar gekidnappt worden sein. Doch Isabelle Hoffmann, Mitarbeiterin von Kultur und Tourismus (Kult) beim Verkehrsverein Rheingrafenstein, konnte beruhigen: Der Osterhase hatte jede Menge zu tun, sodass er erst gegen 14 Uhr auf der Osterwiese eintraf.

Lesezeit: 2 Minuten
Als er endlich eintraf, war er der gefeierte Held der vielen Kinder. Für jeden der kleinen Besucher hatte der Osterhase dann auch etwas mitgebracht. Während er sich den Kindern widmete, brauchten auch die Erwachsenen nicht leer auszugehen. So hatten die Mitglieder des Vereins Schönes BME in den vergangenen Tagen die ...