Plus
Kreis Bad Kreuznach

Das nächste Duell: Lezius gegen Weingarten

Von Kurt Knaudt
Joe Weingarten (SPD)
Joe Weingarten (SPD) Foto: SPD-Kreisverband

Während Hans-Dirk Nies (SPD) und Bettina Dickes (CDU) noch darum konkurrieren, wer bei der Stichwahl am Sonntag, 2. April, Landrat wird, laufen sich im Hintergrund schon die Kandidaten für das nächste Duell warm: Antje Lezius (56, CDU) und Joe Weingarten (55, SPD) wetteifern bei der Bundestagswahl am 24. September um das Direktmandat im Wahlkreis Bad Kreuznach-Birkenfeld, das ihnen das Freifahrticket nach Berlin beschert.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch die Landratswahl spielt dabei eine Rolle: Joe Weingarten wird sicher seine Schlüsse aus den Erfahrungen von Hans-Dirk Nies ziehen, dem seine fachliche Kritik an den Fähigkeiten von Bettina Dickes offenkundig geschadet hat – was er nach seiner Niederlage im ersten Wahlgang selbst eingeräumt hat. Weingarten wird das sehr genau ...