Kirn

Dank aufmerksamer Anwohnerin: Junger Mann beim Öffnen von Fahrzeugen in Kirn auf frischer Tat ertappt

Symbolbild
Symbolbild Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Dank einer aufmerksamen Anwohnerin konnte die Polizei in Kirn einen jungen Mann, der sich Zugang zu geparkten Fahrzeugen verschaffen wollte, in der Nacht auf Donnerstag auf frischer Tat ertappen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 4 Uhr teilte die Anwohnerin der Kirner Polizei mit, dass sie soeben einen jungen Mann beobachtet habe, wie dieser versuchte, möglicherweise nicht verschlossene Fahrzeuge im Mühlenweg zu öffnen. Als dieser von der Zeugin angesprochen wurde, habe sich der junge Mann fußläufig entfernt.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung im Bereich um die Dominikschule war sodann auch erfolgreich, heißt es in einer Pressemitteilung. Der junge Mann konnte von der Streife in einem geparkten Pkw gesehen werden, wie er augenscheinlich das Fahrzeug durchwühlte. Als er die Polizeistreife erblickte, ergriff der junge Mann sofort die Flucht, konnte jedoch kurz darauf festgenommen werden.

Der amtsbekannte 18-jährige Täter räumte die Tat ein und gab auch an, zuvor im Mühlenweg gewesen zu sein. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls aus Kraftfahrzeugen eingeleitet. Mögliche weitere Zeugen und/oder Geschädigte eines Diebstahls aus Kraftfahrzeugen im genannten Bereich (insbesondere Mühlenstraße, Schulstraße, Dominikstraße und Karschportstraße) werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.