Plus
Mainz-Ebersheim

Dachdecker stürzt ab: Schwerverletzter muss mit Drehleiter gerettet werden

Der schwerverletzte Patient wurde mittels einer speziellen Schaufeltrage schonend zum Korb der Drehleiter gebracht und hinunter gefahren.
Der schwerverletzte Patient wurde mittels einer speziellen Schaufeltrage schonend zum Korb der Drehleiter gebracht und hinunter gefahren. Foto: Stadtverwaltung Mainz

Bei Arbeiten an einem Dach in Mainz-Ebersheim verlor ein 57-Jähriger am Dienstagvormittag den Halt und stürzte circa 2,50 Meter in die Tiefe. Auf einem Dachboden lag er so schwer verletzt, dass er nicht auf konventionelle Weise aus dem Haus getragen werden konnte.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehr Mainz wurde am Dienstag um 10:23 Uhr über einen Arbeitsunfall in der Ortsmitte von Mainz-Ebersheim informiert. Per Notruf wurde mitgeteilt, dass ein Arbeiter bei Dacharbeiten circa 2,50 Meter in die Tiefe gestürzt sei und verletzt auf einem Dachboden liege, zudem könne er sich nicht mehr bewegen. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei ...