Bad Kreuznach

Containerbrand bei Wohnhaus: Feuerwehr stoppt Rauchentwicklung in Bad Kreuznach schnell

Die Freiwillige Feuerwehr hat am Freitagabend einen Containerbrand gelöscht.  Foto: Alexander Jodeleit/FFW KH
Die Freiwillige Feuerwehr hat am Freitagabend einen Containerbrand gelöscht. Foto: Alexander Jodeleit/FFW KH

Nach der Alarmierung eines Passanten konnten die Aktiven die Glutnester nah an einem Mehrfamilienhaus ablöschen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach hat am Freitagabend gegen 18 Uhr einen Containerbrand in der Bad Kreuznacher Dürer Straße gelöscht. Wie die Aktiven in einer Pressemitteilung informieren, hatte ein Passant einen Notruf abgesetzt und die Feuerwehr alarmiert. Aus dem rund sieben Kubikmeter großen Container drang dichter Rauch, er stand direkt neben einem Einfamilienhaus. Zufällig kam Rouven Ginz, stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rüdesheim, am Ort des Geschehens vorbei und informierte die anrückenden Einsatzkräfte der Kreisstadt bereis über Funk.

Die Wehrleute löschten das Brandgut mit Atemschutzmasken. Dafür mussten sie ein Schloss öffnen, um den Deckel des Containers hochklappen zu können. Der Container war mit allerlei Baumaterialien gefüllt und musste teils ausgeräumt werden, um alle Glutnester abzulöschen. An dem Gebäude entstand kein Schaden. Die Polizei nahm noch an Ort und Stelle die Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.