Plus
Bad Kreuznach

Cineplex-Kino: Auslastung von 20 Prozent ist nur eine Linderung

Von Josef Nürnberg
Das Foyer des Cineplex wurde geliftet, doch Georg Sawatzki hat wegen der Corona-Auflagen nur eine 20-prozentige Auslastung.  Foto: Josef Nürnberg
Das Foyer des Cineplex wurde geliftet, doch Georg Sawatzki hat wegen der Corona-Auflagen nur eine 20-prozentige Auslastung. Foto: Josef Nürnberg

Seit vergangener Woche kann Bad Kreuznach wieder ins Kino gehen. Ein erster Besuch im Cineplex bringt mit Sicherheit einen Aha-Effekt mit sich, denn insbesondere das Foyer des Bad Kreuznacher Kinotempels zeigt sich im neuen Design. Noch riecht es nach frischer Farbe, wenn man den Eingangsbereich betritt. Die komplett neu gestaltete Thekenanlage lenkt sofort alle Blicke auf sich. Moderne Bildschirme und die große Videowall, die auch vom Restaurant, dem Rick's, aus gut einsehbar ist, informieren über alles Wichtige, und wecken Lust auf Kino. Sieben Arbeitsplätze, an denen die Kinokarten und – neu – gleichzeitig auch Snacks gekauft werden können, stehen dem Kinobesucher zur Verfügung. „Wir versprechen uns hierdurch kürzere Wartezeiten, denn die Besucher müssen nicht mehr an zwei verschiedenen Plätzen anstehen“, sagt Cineplex-Inhaber Georg Sawatzki.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer nur eine Kinokarte möchte, dem steht am Wochenende eine weitere Kasse zur Verfügung. Zudem werden noch drei Selbstbedienungsterminals installiert, an denen der Besucher sein Ticket via Bankkarte zahlen kann. Nach 20 Jahren war die bisherige Technik im Foyer überaltert. So liefen schon im vergangenen Jahr die Planungen zum Umbau ...