Plus
Fürfeld

Bürgerentscheid in Fürfeld: Gemeinde darf Windpark-Gesellschaft nicht beitreten

Paukenschlag in der Eichelberggemeinde gestern Abend: 307 Bürger sind gegen einen Beitritt des Dorfs in die Anstalt des öffentlichen Rechts für den geplanten Windpark auf Fürfelder Gemarkung, 294 sind dafür. Sechs Zettel waren ungültig. Das ergab der Bürgerentscheid, den die BI Gegenwind initiiert hatte. 1222 Fürfelder waren stimmberechtigt.

Lesezeit: 1 Minute
Fürfeld - Paukenschlag in der Eichelberggemeinde gestern Abend: 307 Bürger sind gegen einen Beitritt des Dorfs in die Anstalt des öffentlichen Rechts für den geplanten Windpark auf Fürfelder Gemarkung, 294 sind dafür. Sechs Zettel waren ungültig. Das ergab der Bürgerentscheid, den die BI Gegenwind initiiert hatte. 1222 Fürfelder waren stimmberechtigt.Käme ...