Hennweiler

Brennender Verkaufsstand an Hennweilerer Crossstrecke: Drei Feuerwehren rücken aus

Von Sebastian Schmitt

Ein Unbekannter und ein brennender Verkaufsstand hielt die Hunsrückgemeinde Hennweiler am Wochenende auf Trab.

Anzeige

Der Unbekannte, der alle paar Monate wieder auftaucht, zog seit Freitag durch das Dorf. Dabei trug er laut Zeugen mal eine kleine Axt oder eine Stange bei sich und lief meist mit freiem Oberkörper umher. Er wurde am Sportplatz, an der Grundschule, an der Crossstrecke und an der Kirche gesichtet und daher fuhr die Kirner Polizei mehrfach Streife.

Gegen 22 Uhr sah man einen Feuerschein von der Crossstrecke, dort brannte aus unbekannter Ursache ein mobiler Verkaufswagen. So wurden die Einheiten Hennweiler und Oberhausen alarmiert und die Stadt Kirn mit Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. Zu spät: Der Verkaufsstand brannte komplett aus

Viele der Einsatzkräfte waren zu diesem Zeitpunkt gerade bei den feierlichen Feuerwehr-Ehrungen, im Kirner Gesellschaftshaus.