Guldental

Brand in Einfamilienhaus: Familie konnte sich retten

In der Nacht auf Sonntag wurden Polizei und Feuerwehr um 1.22 Uhr darüber informiert, dass in Guldental in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen ist. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Feuerschein bereits aus der Ferne sichtbar, und das Untergeschoss des Hauses stand in Flammen. Die Atemschutztrupps gingen parallel über Keller und Erdgeschoss vor.

Anzeige
Das Gebäude mittels Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht. Die Feuerwehren Guldental, Langenlonsheim, Bretzenheim und Windesheim konnten den Brand mit rund 40 Einsatzkräften löschen. Das Haus wurde durch das Feuer erheblich beschädigt, Personen wurden nicht verletzt. Die vierköpfige Familie wurde durch Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache noch in der Nacht auf. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.