Plus
Pferdsfeld

Boxenstopp in Pferdsfeld: Rallyefahrer Walter Röhrl begrüßt Fans

Von Christiane Faust
Udo Rabeschlag und andere Fans waren eigens nach Pferdsfeld gekommen, um den früheren Weltklasse-Rallyefahrer Walter Röhrl (links) noch einmal hautnah zu erleben, dessen Fahrkünste legendär sind. Foto: Christiane Faust
Udo Rabeschlag und andere Fans waren eigens nach Pferdsfeld gekommen, um den früheren Weltklasse-Rallyefahrer Walter Röhrl (links) noch einmal hautnah zu erleben, dessen Fahrkünste legendär sind. Foto: Christiane Faust

Rallye-Legende Walter Röhrl hat auf dem Weg nach München Station auf der Teststrecke in Pferdsfeld gemacht. Mit historischen Rennwagen ist sein Tross auf den Spuren der Olympia-Rallye von 1972 unterwegs. Einige Rennsportfans waren gekommen, um ihr Idol zu treffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Sonne brennt auf der Strecke im Gelände des ehemaligen Nato-Flughafens Pferdsfeld. Udo Rabeschlag sitzt im Schatten und wartet auf die Rallye-Legende Walter Röhrl (75). In der Hand hält der heute 82-jährige Simmertaler eine Autogrammkarte seines Idols. „Für Udo“ steht darauf. „1982 habe ich sie von ihm am Nürburgring erhalten, ...