Hochstetten-Dhaun

Betrunkener Mofafahrer rastet bei Polizeikontrolle in Hochstetten-Dhaun aus: Pfefferspray und Handschellen im Einsatz

Pfefferspray
Symbolfoto Foto: Christophe Gateau/Archiv/dpa

Ein betrunkener Mofafahrer hat der Polizei am Mittwochabend in Hochstetten-Dhaun Probleme bereitet. Er versuchte, die Beamten zu schlagen.

Anzeige

Zwei aufmerksame junge Männer hatten den betrunkenen Mofafahrer an der Tankstelle von der Weiterfahrt abgehalten. Der 44-Jährige war durch seine unsichere Fahrweise auf der B 41 aufgefallen.

Als er von der Polizei kontrolliert werden sollte, reagierte er aggressiv. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen, um dem Mann Handschellen anzulegen.

Auf der Dienststelle wurde dem 44-Jährigen, dem der Führerschein schon im vergangenen Jahr entzogen wurde, Blut abgenommen. Er muss sich nun wegen mehrere Vergehen verantworten.