Bad Kreuznach

Besitzerin verzweifelt: Feuerwehr rettet Katze „Kuba“ von Flachdach

Die glückliche Tierhalterin mit der geretteten Katze Kuba und Feuerwehrmann Dennis Stark.
Die glückliche Tierhalterin mit der geretteten Katze Kuba und Feuerwehrmann Dennis Stark. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

In der Nacht zu Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach zu einer Tierrettung in die Innenstadt gerufen. Eine einjährige Katze gelangte durch ein Dachflächenfenster auf das Dach eines Wohn- und Geschäftshauses und kam allein nicht mehr zurück in die Wohnung.

Anzeige

Da nutzten auch die Lockrufe und das Futter der Besitzerin nicht. Da die Katze auf Nierenmedikamente angewiesen und die Medikamentengabe fällig war, wählte die Tierhalterin den Notruf.

Die angerückte Feuerwehr brachte die Drehleiter in Stellung und fuhr mit dem Rettungskorb auf das Dach. Dort saß die verängstigte Katze und ließ sich von einem Feuerwehrmann auf den Arm nehmen. Sie wurde sicher nach unten verbracht und der überglücklichen Tierhalterin übergeben. Katze Kuba war auch sichtlich erleichtert, dass der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet war.