Plus
Hargesheim/Melbourne

Benefizabend an der Oper Melbourne: Wagner-Tenor sang nur für Lukas Thamm

Wagner-Tenor Stefan Vinke als Siegfried in der gleichnamigen Wagner-Oper. In Melbourne initiierte der Sänger einen Liederabend und spendete den Erlös für den herzkranken Lukas Thamm aus Rüdesheim.
Wagner-Tenor Stefan Vinke als Siegfried in der gleichnamigen Wagner-Oper. In Melbourne initiierte der Sänger einen Liederabend und spendete den Erlös für den herzkranken Lukas Thamm aus Rüdesheim. Foto: Jeff Busby, Opera Australia

Stefan Vinke ist noch nicht lange zurück von seinem Engagement in der Ring-Aufführung des Arts Centre im australischen Melbourne. Zum Frühstückstermin mit dem „Oeffentlichen“ um 8 Uhr morgens ist er seit Stunden wach – der Jetlag.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Christine Jäckel Der Heldentenor ist seit Jahren ein weltweit gefragter Wagner-Sänger und auf die Rolle des Siegfried abonniert, die er auch im "Ring" in Melbourne übernommen hatte. Ein zusätzlicher von ihm initiierter Benefiz-Liederabend brachte rund 20 000 Euro ein. Opernsänger bringen körperliche Höchstleistungen wie Spitzensportler oder Bauarbeiter, und vor ...