Gensingen

Beifahrerin stirbt: Auto prallt auf der A61 bei Gensingen auf Lastwagen

Tödlicher Unfall auf A61
Die Insassen wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr Gau-Bickelheim aus dem Wrack befreit werden. Die Beifahrerin erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus.  Foto: Thorsten Gerhard

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Morgen gegen 10 Uhr auf der A61 zwischen Gau-Bickelheim und Bad Kreuznach ereignet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein Pkw auf einen litauischen Lastzug auf. Den Spuren nach sind beide Fahrzeuge hintereinander hergefahren, schreibt die Polizei, als der Pkw ungebremst mit dem Anhänger kollidierte und sich darunter verkeilte.

Tödlicher Unfall auf A61
Die Insassen wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr Gau-Bickelheim aus dem Wrack befreit werden. Die Beifahrerin erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus.
Foto: Thorsten Gerhard

Die Insassen wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr Gau-Bickelheim aus dem Wrack befreit werden. Die Beifahrerin erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. Der Lastzug hatte Glas geladen und muss genauso wie der totalbeschädigte Pkw abgeschleppt werden. Die Ermittlungen und Aufräumarbeiten dauern an, die Polizei hat Gutachter hinzugezogen. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zur Zeit staut sich der Verkehr bis Gau-Bickelheim zurück.