Bad Kreuznach

Baufirmen zeigen kein Interesse: Der Löwensteg bleibt noch länger gesperrt

Nun wird der Löwensteg, die wichtige Verbindung über die Bahngleise, doch repariert.  Foto: Harald Gebhardt
Nun wird der Löwensteg, die wichtige Verbindung über die Bahngleise, doch repariert. Foto: Harald Gebhardt

Der Löwensteg bleibt nun doch noch länger gesperrt. Die provisorische Instandsetzung der wichtigen Fußgänger- und Radwegeverbindung über die Bahngleise in die Bad Kreuznacher Innenstadt verzögert sich – obwohl die Bahn ihr Okay gegeben hat und Geld dafür da ist. Der Grund ist ein anderer: Die Stadt findet keine Firma, die die Arbeiten ausführt.

Anzeige

Das sollte im März gemacht werden. Sechs Firmen hat die Stadt aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Keine hat reagiert. Das teilte Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer im Bauausschuss mit. „Die Bahn ist diesmal nicht das Problem.“ Diese sei sogar in einer ähnlichen Situation bei der Verbreiterung der Bahnüberführung über die B 428. „Wir bleiben dran“, versprach die OB. „Es ist aber eine schwierige Situation.“ hg