Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Stadtrat: Der Jahrmarktsausschuss und sein „Eigenleben“ – Kaster-Meurer verabschiedet

Von Harald Gebhardt
Carsten Pörksen dankte im Namen aller Stadtratsfraktionen Heike Kaster-Meurer für ihre Arbeit. Foto: Harald Gebhardt
Carsten Pörksen dankte im Namen aller Stadtratsfraktionen Heike Kaster-Meurer für ihre Arbeit. Foto: Harald Gebhardt

Nein, eine offizielle Verabschiedung wollte die scheidende Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer im Stadtrat nicht. Ein Wunsch, der zu respektieren ist. Wehmut sollte nicht aufkommen, schon gar nicht wollte sie, „dass da so rumgeheuchelt wird wie bei Nachrufen“. Ganz ohne ein paar Worte zum Abschied entließ sie der Rat dann doch nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Fraktionen einigten sich darauf, dass einer der ältesten Ratsmitglieder, Carsten Pörksen (SPD), diese Aufgabe übernahm. Er wählte dabei die persönliche Ansprache: „Wir sind schon der Auffassung, dass dir nach elfjähriger Arbeit als Oberbürgermeisterin Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit gebührt.“ Der Stadtrat habe ihr die Arbeit nicht leicht ...