Plus
Bad Kreuznach/Wetzlar

Bad Kreuznacher Gastronom erschossen: 27-Jähriger sitzt in U-Haft

Das „Bella Italia“ am Bad Kreuznacher Salzmarkt nach der Tat in Wetzlar vom Sonntagabend. Dabei wurde der Kreuznacher Wirt (39) erschossen.
Das „Bella Italia“ am Bad Kreuznacher Salzmarkt nach der Tat in Wetzlar vom Sonntagabend. Dabei wurde der Kreuznacher Wirt (39) erschossen. Foto: Marian Ristow

Ende der Fahndung nach Izzettin Yildiz (27): Der Türke, der am Sonntagabend in Wetzlar einen Bad Kreuznacher Gastronomen (39) erschossen haben soll, stellte sich am Dienstagabend der dortigen Polizei, wie Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lahn-Dill mitteilten. Der Verdächtige äußerte sich umfangreich zur Tat. „Dies führte unter anderem dazu, dass Ermittler in Wetzlar die Tatwaffe sicherstellten“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Lesezeit: 1 Minute
Bei einem Termin vor einer Haftrichterin am Mittwochabend habe er seine Angaben wiederholt. Die Richterin ordnete Untersuchungshaft wegen Mordverdachts an. Details zur Aussage und den Hintergründen der Tat nannte die Polizei nicht. Am Dienstagnachmittag hatten die Fahnder eine Gaststätte und eine Spielothek in Ehringshausen sowie zwei Wohnungen in Aßlar durchsucht. Bei ...