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Bad Kreuznach

Bad Kreuznach muss neue Gäste gewinnen

Von Harald Gebhardt
Mit Bad Münster-Ebernburg sind „tolle Landschaften hinzugekommen“, die man touristisch vermarkten kann – etwa als Aktivressort, so GuT-Chef Vesper. Das Foto zeigt den Blick über die Nahe zur Ebernburg.  Foto: Rainer Thomas
Mit Bad Münster-Ebernburg sind „tolle Landschaften hinzugekommen“, die man touristisch vermarkten kann – etwa als Aktivressort, so GuT-Chef Vesper. Das Foto zeigt den Blick über die Nahe zur Ebernburg. Foto: Rainer Thomas

Auch wenn die touristische Bilanz für die Stadt Bad Kreuznach deutlich positiver ausfällt als die im übrigen Naheland: 2018 war kein gutes Jahr für den Tourismus in der Region. In der Stadt trübt vor allem die Schließung der Paracelsusklinik im Stadtteil Bad Münster am Stein zum 1. Juli 2018 die Jahresbilanz.

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Das Naheland musste insgesamt erneut deutliche Verluste hinnehmen und bildet mit minus 7,7 Prozent bei den Gästeankünften und minus 8,7 Prozent bei den Übernachtungen das Schlusslicht unter den Regionen des Landes. „Die Zahlen sind völlig eingebrochen. Wir müssen schnell etwas tun, um dem entgegenzuwirken“, erklärte der für den Tourismus zuständige ...