Bad Kreuznach

Bad Kreuznach: Diskussion um eigenständiges Blitzen im Stadtgebiet

Führt die Stadt Bad Kreuznach Geschwindigkeitskontrollen bald in Eigenregie durch? Nach einer Gesetzesänderung besteht die Möglichkeit. Die Stadt Mainz beispielsweise praktiziert dies schon seit einem Jahr. Ein Antrag der Linken wurde aus dem Stadtrat in den Hauptausschuss verwiesen und dort schon mehrfach beraten. Die Meinungen gehen auseinander. Der neueste Vorschlag kommt von der SPD, wonach Stadt und Kreis die Überwachung gemeinsam übernehmen sollen – eine Kompromisslösung.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net