Plus
Waldböckelheim

B 41: Fahrer löscht Brand seines Lastwagens mit Wasserflasche

Der Lastwagen wurde mit einem Schaumrohr vollständig gelöscht.
Der Lastwagen wurde mit einem Schaumrohr vollständig gelöscht. Foto: FW Waldböckelheim

Ein Lastwagenfahrer hat am Freitagabend gegen 20 Uhr einen schlimmeren Brand an seinem Laster verhindert, indem er geistesgegenwärtig handelte. Wie er die Wasserflasche immer wieder auffüllte, ist besonders skurril.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehren Sponheim, Waldböckelheim, Rüdesheim und Weinsheim wurden zu dem Lkw-Brand auf der B41 in Höhe der Anschlussstelle Waldböckelheim-Ost in Fahrtrichtung Bad Sobernheim gerufen. Als Wehrleiter Christian Vollmer als erste Einsatzkraft an der Brandstelle eintraf, fand er einen im Bereich der Hinterachse stark qualmenden Lastwagen vor. Dass das Feuer keinen größeren Schaden ...