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Bad Kreuznach

Autos sollen in Zukunft weniger Platz haben: Bad Kreuznachs Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer im großen Interview – Teil 2

Von Harald Gebhardt, Marian Rostow
Die Mobilitätsstation auf der Nordseite des Bad Kreuznacher Bad Kreuznacher ist seit dem 1. Dezember geöffnet. Mit Gesamtkosten von 3,4 Millionen Euro ist das Vorzeigeprojekt deutlich teurer geworden als veranschlagt. Die OB verteidigt das Vorhaben gegen die Kritiker. Foto: Marian Ristow (Archiv)
Die Mobilitätsstation auf der Nordseite des Bad Kreuznacher Bad Kreuznacher ist seit dem 1. Dezember geöffnet. Mit Gesamtkosten von 3,4 Millionen Euro ist das Vorzeigeprojekt deutlich teurer geworden als veranschlagt. Die OB verteidigt das Vorhaben gegen die Kritiker. Foto: Marian Ristow (Archiv)

Im ersten Teil des Interviews mit der Kreuznacher Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer (SPD) dominierten die Themen Corona und Stadtverwaltung. Im zweiten Teil dreht sich alles um eine Angelegenheit, bei der die Pandemie ausnahmsweise mal einen positiven Effekt hatte: Der Verkehr in der Stadt hat sich reduziert. Trotzdem bleibt er eine Dauerbaustelle.

Lesezeit: 7 Minuten
Kritik an Fahrradwegen, an der zu teuren Mobilitätsstation - und was war eigentlich mit der Ost-West-Trasse? Das nächste große Thema ist der Verkehr im Stadtgebiet. Man hat den Eindruck, dass vieles nicht zusammenpasst. Das Integrierte Verkehrsentwicklungskonzept (Ivek) stammt aus dem Jahr 2016. Wie weit ist man mit der Umsetzung. In Sachen ...