Plus
Meisenheim

Ausschuss sieht Luft nach oben: Manöverkritik am Heimbacher Brunnenfest in Meisenheim

Von Roswitha Kexel
Insgesamt müsse der Festplatz mehr Wohlfühlatmosphäre ausstrahlen, forderte der Festausschuss. Dafür sprach sich auch Festorganisator Ralf Leonhard aus. Er regte Aktionen wie die Wahl einer Brunnenkönigin an, mit denen schon im Vorfeld in der Öffentlichkeit für das Fest geworben wird.
Insgesamt müsse der Festplatz mehr Wohlfühlatmosphäre ausstrahlen, forderte der Festausschuss. Dafür sprach sich auch Festorganisator Ralf Leonhard aus. Er regte Aktionen wie die Wahl einer Brunnenkönigin an, mit denen schon im Vorfeld in der Öffentlichkeit für das Fest geworben wird. Foto: Roswitha Kexel

Was war gut? Was nicht? Knapp eineinhalb Stunden lang diskutierte der Festausschuss der Stadt Meisenheim unter der Leitung von Reinhold Rabung und Stadtbürgermeister Gerhard Heil mit Ralf Leonhard, der nach zwei Corona-Jahren Pause erstmals das Traditionsfest mit Unterstützung der Stadt Meisenheim organisiert hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Ralf Leonhard von Funtime Events hatte Interesse geäußert, das Fest weiterhin durchzuführen. Er betonte in der Sitzung, die Besucherzahlen von einst und ein voller Festplatz am Nachmittag wie in früheren Zeiten seien nicht mehr zu erreichen. Es gelte, das Niveau von diesem Jahr zu halten. Denn es habe sich herumgesprochen: ...