Plus
Bad Kreuznach

Aussage gegen Aussage: Gericht spricht 76-Jährigen vom Vorwurf der Vergewaltigung frei

Einen 76-Jährigen hat das Amtsgericht vom Vorwurf der sexuellen Nötigung und Vergewaltigung freigesprochen. Im August 2010 soll der Angeklagte eine zur Krankenschwester ausgebildete 49-jährige Tschechin als Pflegerin für seine Mutter angeworben haben. Bei einem der Besuche der Frau, bei denen Formalien abgeklärt worden sein sollen, habe der Mann die Frau gepackt, ihr den Pullover ausgezogen, sie auf das Bett geworfen und berührte sie im Intimbereich, so die Anklage. Nach der Beweisaufnahme blieb Staatsanwalt Guido Horn nach eigenem Bekunden keine andere Möglichkeit, als den Freispruch zu beantragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Einen 76-Jährigen hat das Amtsgericht vom Vorwurf der sexuellen Nötigung und Vergewaltigung freigesprochen. Im August 2010 soll der Angeklagte eine zur Krankenschwester ausgebildete 49-jährige Tschechin als Pflegerin für seine Mutter angeworben haben. Bei einem der Besuche der Frau, bei denen Formalien abgeklärt worden sein sollen, habe der ...