Plus
Bad Kreuznach

Ausbaubeiträge: Werden Anlieger nachträglich zur Kasse gebeten?

Von Marian Ristow
In der Baumgartenstraße zwischen Rheingrafenstraße und Mannheimer Straße, einem rund 430 Meter langem Abschnitt, wurde 2014 und 2015 der Hauptkanal saniert. Heute fordert der Landesrechnungshof von der Stadt, die Kosten von der Anwohnern einzufordern.  Foto: Marian Ristow
In der Baumgartenstraße zwischen Rheingrafenstraße und Mannheimer Straße, einem rund 430 Meter langem Abschnitt, wurde 2014 und 2015 der Hauptkanal saniert. Heute fordert der Landesrechnungshof von der Stadt, die Kosten von der Anwohnern einzufordern. Foto: Marian Ristow

Die Erneuerung des Abwasserkanals der Baumgartenstraße ist schon fast fünf Jahre her. Damals wurde in den Jahren 2014 und 2015 in zwei Bauabschnitten der Hauptkanal auf einer Länge von 350 Metern komplett saniert. Nun könnten die Ausbaubeiträge dafür die Besitzer der rund 70 Anliegergrundstücke teuer zu stehen kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
 Damals wurde den Anwohnern kommuniziert, dass auf sie keine Kosten zukommen würden, was die Ausbaubeiträge für Kanalbauarbeiten betrifft. In Bad Kreuznach war das seinerzeit üblich. Die Stadt wird ihr Versprechen diesbezüglich wohl revidieren und die 140.000 Euro auf die Anlieger umlegen müssen. Der Grund dafür: Der Landesrechnungshof hat bei der ...