Bad Kreuznach

Aufgeschaukelt: Auto-Anhänger-Gespann überschlägt sich auf der B 41 bei Bad Kreuznach

Auf der B41 in Richtung Autobahn 61 kam es bei der Ausfahrt Rüdesheim/Roxheim am Freitagnachmittag (17.01.2020) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Auf der B41 in Richtung Autobahn 61 kam es bei der Ausfahrt Rüdesheim/Roxheim am Freitagnachmittag (17.01.2020) zu einem schweren Verkehrsunfall. Foto: Polizei

Am Freitagnachmittag kommt es auf der Bundesstraße 41 von Sobernheim in Richtung A61 zu einem schweren Unfall, bei dem ein 34-jähriger Bad Kreuznacher und sein Beifahrer verletzt werden.

Anzeige

Gegen 15:30 Uhr geriet das Fahrzeug-Gespann – PKW und Anhänger – kurz nach der Auffahrt Rüdesheim/Roxheim ins Schlingern und touchierte die rechte Leitplanke.

Daraufhin wurde es auf die linke Fahrspur geschleudert und der PKW überschlug sich. Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen, der losgerissene Anhänger kam einige Meter weiter zum Stehen.

Der Pkw blieb nach der Kollision mit der Leitplanke auf dem Dach liegen.
Der Pkw blieb nach der Kollision mit der Leitplanke auf dem Dach liegen.
Foto: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Der Fahrer und sein 65-jähriger Beifahrer wurden teils schwer verletzt und in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus gebracht. Der Wagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die B 41 musste im Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten auf eine Fahrspur verengt werden, was zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen führte.