Plus
Desloch/VG Nahe-Glan

Auf der Wildschwein-Pirsch: Jäger erlegt Esel in Desloch [Update]

Esel und Wildchwein: Sehen sich die beiden Tierarten ähnlich? (Symbolfoto)
Esel und Wildchwein: Sehen sich die beiden Tierarten ähnlich? (Symbolfoto) Foto: Kevin Rühle/dpa

Desloch. Ein Gastjäger hat am späten Sonntagabend in Desloch einen Esel durch einen Schuss tödlich verletzt. Angelegt hatte der Jäger aber auf etwas anderes. Der Verein Wildtierschutz Deutschland will nun Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstatten.

Lesezeit: 1 Minute
In der Nähe des Wirtschaftswegs am Ortsausgang in Richtung Lauschied wollte der Jagdbeauftragte ein Wildschwein schießen, teilt die Polizei mit. Der hierbei getroffene Esel stand auf einem eingefriedeten Grundstück hinter einem Gebüsch und wurde entweder direkt oder von einem Querschläger getroffen und erlag seinen Verletzungen. Der Jäger informierte noch in der Nacht ...