Plus
Kreis Mainz-Bingen

Auch mit im Boot: Kreis Mainz-Bingen macht mit beim neuen kommunalen ÖPNV

Der Konsortialvertrag steht, der Gesellschaftervertrag der neuen kommunalen Verkehrs-GmbH folgt in den nächsten Monaten.  Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Der Konsortialvertrag steht, der Gesellschaftervertrag der neuen kommunalen Verkehrs-GmbH folgt in den nächsten Monaten. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Der Kreistag Mainz-Bingen hat in einer Sondersitzung dem Konsortialvertrag für einen kommunalen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zugestimmt. Damit ist der nächste Schritt zur Gründung eines kommunalen Verkehrsunternehmens zwischen den Landkreisen Mainz-Bingen und Bad Kreuznach getan.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich freue mich, dass wir den Vertrag heute einstimmig beschließen konnten. Er bildet die Grundlage für unsere weitere Zusammenarbeit“, so Landrätin Dorothea Schäfer. Der Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf ergänzt: „Dieser Beschluss ist ein Meilenstein. Auch wenn wir uns damit viel vorgenommen haben, sind wir sicher, dass der kommunale ÖPNV viele ...